KV Freie Bahn Florstadt e.V.

Sportkegeln - eine runde Sache

 


Straubinger Gäubodenfest 2016


(MR) Endlich war es soweit, die Sportkegler waren wieder unterwegs zum Straubinger Gäubodenfest. Die Anfahrt wurde am Freitag mit einem Zwischenstopp bei der Brauerei Winkler in Velburg-Lengenfeld verbunden um im gemütlichen Biergarten ein zünftiges Abendessen zu genießen. Nach der abendlichen Ankunft an der Pension Geier in Wörth an der Donau wurden die Zimmer bezogen und in familiärer Atmosphäre das eine oder andere Getränk zu sich genommen.

Der Samstag startete mit einem reichhaltigen Frühstück und anschließendem Shopping in Wörth an der Donau, bevor die festlich gekleidete Truppe nach Straubing ins Festzelt aufbrach. Nach einem Bummel über den Festplatz und der Begutachtung der Festzelte entschloss man sich den Abend im Festzelt Lechner zu verbringen. Die Band "The Mercuries" bot einen bunten Mix durch alle Schlagerepochen und brachte das Zelt zum Toben. Einige Impressionen können in der Fotogalerie besichtigt werden.

Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück die Rückreise an und kehrten zum Mittagessen in die Gaststätte Lamm in Geiselwind ein. Bei fränkischen Spezialitäten fand das Wochenende einen gelungenen Abschluss.


Fotogalerie:

zurück