KV Freie Bahn Florstadt e.V.

Sportkegeln - eine runde Sache

 

Nachruf für unseren Ehrenvorsitzenden


Nachruf Kreuz
Nachruf Kreuz
Nachruf Manfred Führer
Nachruf Manfred Führer
Nachruf Kreuz
Nachruf Kreuz



Manfred Führer war seit 1967 Mitglied des Keglervereins "Freie Bahn" Florstadt e.V. und hat von 1972 bis 2000 die Geschicke des Vereins als Vorsitzender geführt. In der Jahreshauptversammlung 2000 wurde Manfred Führer zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seine Schaffenszzeit als Vorsitzender fiel neben der Eintragung ins Vereinsregister auch der Bau der Kegelbahnen im Bürgerhaus Nieder Florstadt und das wohl allen Florstädtern unvergessene Fest zum 50-jährigen Vereinsbestehen. Während all dieser Jahre war Manfred ein Ruhepol im Verein, der mit Sachverstand und Weitsicht Entscheidungen fällte. Auch nach seiner Amtsübergabe im Jahr 2000 stand Manfred dem neuen Vorstand stets mit Rat und Tat zur Seite und betreute darüber hinaus noch viele Jahre ehrenamtlich die "Seniorenkegler", bis er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste. Wir werden Manfred stets in ehrender Erinnerung behalten.